Mit Bestürzung und Trauer haben wir die Nachricht vom Tod unseres Ehrenvorsitzenden Karl-Heinz Rother aufgenommen. Im Alter von 77 Jahren starb Karl-Heinz am 19.01.2022 in einem Pflegeheim in Gudensberg.

Karl-Heinz Rother, von 1994 bis 2017 Vorsitzender im Bezirk Nord des Hessischen Schwimmverbands, setzte sich unermüdlich für eine „Verstärkung der Gewichtung des Bezirks Nord im HSV“ ein, die sich unter anderem im Ausrichten zahlreicher Meisterschaftsveranstaltungen in Nordhessen widerspiegelte.
Karl-Heinz Rother engagierte sich für einen Ausbau des D-Kader-Stützpunktes in Baunatal und konnte auf zahlreiche Auszeichnungen, die er für sein ehrenamtliches Arbeiten erhielt, zurückblicken. Er wurde mit der HSV-Ehrennadel in Silber (1993) und später in Gold (2002) geehrt, erhielt 2016 die Verdienstplakette des Hessischen Schwimmverbandes und zeichnete sich als Sachbearbeiter Veranstaltungen im HSV/Schwimmausschuss aus.
Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten seiner Familie, den Freunden und Bekannten von Karl-Heinz Rother. Wir vom Vorstand des Bezirks Nord drücken unser tiefstes Beileid aus.

Der Vorstand des HSV Bezirk Nord

   

 

  • Zugriffe: 10439